LYNK&CO
Es ist das Privileg einer jungen Marke sowie des ersten Pilotprojektes für die deutsche Markbegehung, sich gegen den Strom zu stellen und die durchweg ausgereiften und qualitativ sehr hochwertigen Produkte in einer Welt der Bars, einer eher dunklen, oft aber auch farbig grellen Clubatmosphäre zu präsentieren. Wie ein zu bunter Lippenstift darf sich eine junge Automarke wie LYNK trauen, im ansonsten doch genormten Markenauftritt vieler Mitbewerber, aufzufallen – und dies nicht in den klassischen (mit hohem Marketingbudget betrieben „Brand Experience Store“ sondern in der Umsetzung bei den klassischen Händlerstandorten.
LYNK & Co. bildet eine Store Identity, welche stark auf Community-Building, Nachhaltigkeit und Erlebnisse setzt. Die physischen Touchpoints – Autos, Clubatmosphäre und digitale Schnittstellen – arbeiten nahtlos zusammen, um ein konsistentes und modernes Markenerlebnis zu schaffen. LYNK & Co. positioniert sich dadurch erfolgreich als Lifestyle-Marke, die urbane Mobilität neu definiert.
Es wurden vorgegebene, bestehende globale CI-Elemente ergänzt um dem Raum ganzheitlich atmosphärischer und emotionalisierender erlebbar zu machen und den letzten Schliff zu geben. So hat mO die Stoffvorhänge, die hinterleuchtete Wandillustration mit dem Leuchtkasten und den „Consultant Space / Consultant Desk“ (Verkäuferarbeitsplatz, Sideboard, Kundenbestuhlung, etc.) ergänzt und räumlich, funktional geplant.
Das Gesamtkonzept basiert auf der Umsetzung der gegebene Hallen- & Raumstruktur in ein urbanes Industriedesign mit teils rohen, unbehandelten Oberflächen und der gelungenen Adaption von „stylischen“ Möbelelementen und teils stark kontrastierenden Materialien sowie Farbgebung. Die loftartige – autohausuntypische – Wohnlichkeit wird durch farbige raumhohe, semitransparente und luftige Vorhänge erzielt.
Dies in einem komplett zurückhaltend grau gestrichenen Raum (Wände, Decken und Stahlträger), welcher durch diese Reduktion das Lichtspiel und die unterschiedliche Zonierung der einzelnen Bereiche gut unterstützt.